alternativer landwirtschaftlicher Betrieb mit Atelier, Trainingsbereich und Gnadenhofanteil , sucht neuen Hof

2016 durften wir auf einem Hof im Hunsrück beginnen unsere Existenz mit unseren Tieren auf zubauen, wir erzeugen Naturprodukte in Form von Wolle, Heu, Baumschmuck ,… was wir direkt vermarkten. Die Tiere helfen in der Reittherapie, Tier Wanderung und Unterricht. Der Hof hatte nur zwei entscheidende Makel zum einen hatte er keine Weide am Haus, was für alle unsere Tiere sehr wichtig ist, da sie Familienanschluss gewöhnt sind, weswegen wir jetzt auch mit ihnen an der Weide Zelten. Es vergeht auch kaum eine Nacht, in der wir nicht raus müssen, weil sie irgend wo ein Problem haben und sehen wollen, das wir da sind. Es ist nicht möglich sie einfach in die Wildnis zu stellen.

Der zweite Makel war die Verkaufsfläche, die nicht unten und ebenerdig war, sondern nur oben unter dem Dach Platz fand. Was für zB. für unsere Handgefertigten Kerzen auf Grund der Hitze mehr als ungünstig war.

Wir hatten sehr viel Arbeit in den Hof gesteckt und auch viele Geld in das Gelände investiert, besonders um den großen Baum zu erhalten, so das wir schwer loslassen konnten .

Da der Vermieter jetzt seinen Hof jedoch zurück braucht , wurde uns diese Entscheidung abgenommen. Wir dürfen nun einen neuen Hof , mit neuen Herausforderungen finden , der besser für uns geeignet ist.

Allerdings war es noch nicht möglich Eigenkapital in Geldwert zu sammeln, so das ein Kauf noch nicht in Frage kommt. Gerne aber würden wir einen Hof in anderer Form übernehmen , wo der/die Eigentümer/in noch am Hof wohnt, aber ihn nicht mehr bewirtschaften kann.

Da wir am Außengelände kein Wlan und auch kein Festnetz haben und auch trotz allem im Gelände am Heu und Futter machen sind, bleibt nur meine Mailadresse yvettehahmann@ymail.com oder Handy 01773762424 um uns zu erreichen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s