Das was gegen spielt….

oder wenn der Gegenspieler mit schreibt, hört und spricht….. …. so lange ich denken kann, mit unterschiedlichsten Gesichtern, auf unterschiedlichsten Ebenen. War immer präsent . Wie viele Höfe wir in den letzten vier Jahren angesehen hatten. Immer das selbe. Man will von mir, das ich die Behörden Anfrage, ob wir kommen dürfen. Tu ich das, kann ich den Hof auch gleich bleiben lassen, denn der Eigentümer ist jedes mal genau bis dahin, gewillt uns den Hof zu geben, mit der Anfrage und die verläuft immer gleich, springt er ab. Auch aus den unterschiedlichsten Gründen. Das letzte war am deutlichsten. Es war ein Hof da, mit dem Platz am Haus, den wir brauchen, um die Gehege nach den entsprechenden Verordnungen ein zu richten. Der Mann wollte noch ein paar Jahre vermieten und dann Mietverkaufen. Es ging schon um das Aufsetzen vom Vertrag. Als ich kurz mit den Behörden sprach. wohlgemerkt Kein Vetamt, Sonden Bau und Planungsamt. In dem Fall sogar Denkmal. Im Gespräch waren sie freundlich und angetan. Einen Tag später kam der Anruf, das man ins Grundbuch gehen werde. Es winkte das Geld des Landes. So läuft das seid Bickenbach. Zufall? Sicher nicht! Das einzige was mir half da durch zu gehen, war immer transparenter zu leben. Dieses Schema, kenne ich seid nun mehr 30 Jahren. Auch bereits vor der Suche nach einem Ort, wo ich denn hin kann. Da war das mit Freunden, Kunden, ja auch auf dem Wege mit meinen Kindern so. Man bekam etwas versprochen, wenn man sich von mir abwandte und stattdessen mit wehm anderes ging. Es gab nur wenige, die dem Stand hielten. Auf Dauer im Grunde nur mein Mann und unsere Tiere. Offt genug überlegte ich, ob ich Ruhe davor hätte, wenn ich auf den Mond auswandern würde, aber auch dort wäre es nicht anders. Denn es ist allgegenwärtig und kann nur durch Rechtschafenheit und Transparenz überwunden werden.

In diesem Sinne, ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s